keyvisual



Home
Wir über uns
The Whisky Chamber
James MacArthur
Douglas Laing
Robert Burns
Links und Partner
Non-Whisky
Messen / Termine
Kontakt
Sitemap
Impressum / AGB

Old Malt Cask
Fine Round Quality Bottled

 

Douglas Laing & Co. Ltd.

Douglas Laing ist ein unabhängiger Abfüller mit Sitz in Glasgow. Fred Douglas gründete das Unternehmen 1948. Heute liegt es in den kompetenten Händen und Gaumen seiner Söhne Fred und Stewart Laing.

Seit nunmehr 25 Jahren beweisen beide immer wieder ihr Händchen für guten Whisky. Gemäß ihres Mottos

NO Colouring
NO Chillfiltration
NO Nonsense

haben sie verschiedene Abfüllungen auf den Markt gebracht, sowohl für den Einsteiger, als auch den Kenner bis hin zu denjenigen, die das Besondere suchen:

Old Malt Cask, Platinum Selection, Premier Barrel, Advance Samples, Cigar Malt und Hunter Hamilton's Clan Denny

Style and Taste

 

 

Für den Einsteiger ideal geeignet:

Hunter Hamilton's Clan Denny (0,75l)

Diesen Vatted Malt (eigentlich müsste es ja nach der neuen Richtlinie Blend heißen, ich finde die alte Unterscheidung aber deutlicher, deshalb nenne ich das Getränk weiterhin Vatted) gibt es in zwei Varianten:
einmal als Speyside (komponiert aus Mortlach, Dufftown, Linkwood und Glen Dullan)
und zum anderen als Islay (komponiert aus Caol Ila, Bowmore, Laphroaig und Bunnahabain).

 

Für alle, die gerne variantenreich probieren

Old Malt Cask - Advance Samples (0,2l)
Cigar Malt (0,2l)

Diese kleinen Leckerlies sind für all diejenigen, die sich beim Kauf nicht sicher sind, ob ihnen der Stil des jeweiligen Malts zusagt. Mit einer kleinen Auswahl verschiedenster Single Malts kann aber auch jetzt nichts mehr schief gehen. Sollte man den einen Whisky dem anderen vorziehen, so aknn man nach der Verkostung immer noch zur großen Flasche greifen.

 

Für alle Whisky-Liebhaber - egal ob Einsteiger, Kenner oder Maniac

Old Malt Cask
Premier Barrel
Old and Rare Platinum Selection

Zu diesen Abfüllungen muss man nicht viel Worte verlieren. Old Malt Cask wird mit 50% abgefüllt, ein Volumen, dass die Besonderheiten der Malts hervorhebt.

Premier Barrel überzeugt nicht nur durch seine außergwöhnliche Form. Eigentlich ist diese Abfüllung einem Decanter aus dem  späten 19. Jhr nachempfunden. Und uneigentlich sieht sie, laut den Brüdern Laing auch aus wie eine Wärmflasche. Nun, wärmen wird Sie auf jeden Fall der Inhalt....

Die Abfüllungen der Old and Rare Platinum Selection sind wirklich etwas Außergewöhnliches, ein High-End-Whisky-Genuss der seinesgleichen sucht. Ein wirklich gaumenkitzelndes Erlebnis.



Top
Simply Great Whisky, Berlin | info@greatwhisky.de